Wie bekomme ich die Kratzer aus der cd?

11 Antworten

Das mit dem "Dieses Spiel ist kopier geschützt" ist meist nur ne lüge . Und um kratzer aus ner CD zu bekommen würde ich sie mit Zahnpasta einreiben,abwischen und mit einem weichen Tuch abwaschen.

In manchen Videotheken kann man sich die Kratzer rausschleifen lassen. Oder Du versuchst es selbst - mit Zahnpasta. Ist besser als die CD-Poliercremes.

astrid9773
Fragesteller

Hast du das schon mal ausprobiert ?

Formatter  05.08.2008, 11:43
@astrid9773

Ja, hab mehrere CDs so gerettet. Fuer dicke Kratzer braucht man allerdings eine groebere Paste zum Vorschleifen.

Leichte kratzer lassen sich entfernen mit einem Poliertur-Kid aus'm Laden, was aber teuer ist.

Billiger geht es mit einer Banane (kein Witz). Ordentlich einreiben und anschließend mit einem Tuch "entbananisieren" (von innen nach außen).

Bei tiefen Kratzern hilft aber nur die Mülltonne.

Ich hab letztens gelesen, dass man (leicht-)verkratzte CDs für ca. 15 min ins Eisfach legen und dann mit einem weichen Tuch die CD polieren soll!

Ob´s funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen... Habe das selbst noch nicht ausprobiert!

Es gibt bestimmte Polituren, mit denen man leichte Kratzer entfernen kann. Evtl. kannst Du sie auch nocn brennen. Manche Laufwerke sind da nicht so empfindlich wie andere.