Warum interessiert er sich so für die CD rückseite (Kratzer)?

6 Antworten

nur weil er wissen will, wie die Datenseite des Datenträgers aussieht, ist er ein zukünftiger Massenmörder oder was???

WTF???!!!!!!

Sehr suspektes verhalten, vlt mal Polizei informieren und sagen die sollen ihn im Auge behalten? Vlt ein zukünftiger Massenmörder, Kinderschänder oder ähnliches? Bei so einem verhalten kann ja alles offen sein..

Was ist eigentlich bei dir verkehrt?

Der offensichtliche Grund ist, dass ein Kratzer schon für Probleme beim abspielen sorgen kann. Dass man da lieber fragt, als "auf gut Glück zu vertrauen, ist doch nur natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du verkaufst ein altes Spiel. Ich nehme mal an, es ist von einer der älteren Konsolen. Diese haben noch relativ empfindliche Laser. Wenn die CD (welche eigentlich eine DVD oder Blu-ray sein müsste) starke Kratzer aufweist, kann das zu Problemen beim Lesen führen. Wenn das Spiel im Wert steigt, der Datenträger aber verkratzt ist, kann der Käufer so den Preis drücken. Eine völlig normale Vorgehensweise und überhaupt nicht komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so einem Verhalten sucht der Frager wahrscheinlich nur nach einer Möglichkeit den Preis zu drücken.

Etwas das offensichtliche Kratzer hat und daher nicht so pfleglich behandelt wurde wie andere Sachen haben einen niedrigeren Wert.

Vor allem falls es in Richtung Sammlerwert geht. Wenn jemand nur zocken will ist dem ein (kleiner) Kratzer auf der Seite der CD die nicht gelesen wird relativ egal aber bei Sammlern geht es darum möglichst dicht am Originalzustand zu sein. Ist man das nicht ist der Wert gleich viel geringer.

Naja es ist ja schon ein kleiner Makel an der CD, vielleicht will er den Preis drücken. Soll er machen, bleib bei dem Preis den du dafür willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung