Wie bekomme ich die Klimmzugstange ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich habe auch eine Stange im Türrahmen, die lässt sich lösen indem man die Mitte dreht damit kann man sie verkürzen und rausnehmen.

Wenn sie überdreht ist das Gewinde im Eimer das passiert mit der Zeit, dann hilft leider nur rechts oder links mit dem Hammer raufhauen bis sie rausfällt, aber passt auf das ihr nicht den Türrahmen zerstört! Im Zweifelsfall den Winkelschleifer oder die Säge nehmen.

Beste Grüße!

Helena2212
Fragesteller

Ja, ich habe befürchtet, dass das Gewinde kaputt ist. Wir werden es als letzte Möglichkeit mit der Säge probieren. Allerdings habe ich schon gelesen, dass das gefährlich sein kann!?

Ich weiß ja nicht was für Handwerk ihr habt , aber wenn ihr die Stange nicht braucht , dann zersägt sie doch in der Mitte ?

Helena2212
Fragesteller

Das werden wir als letzte Möglichkeit wohl machen müssen. Danke

Wir haben es schlussendlich mit roher Gewalt und zwei Rohrzangen geschafft. Mussten nichts durchsägen :)

Vielen Dank

Ich tippe auch darauf, dass das Gewinde hinüber ist. Im Zweifelsfall müsst ihr sie durchsägen. Mit dem Hammer rausschlagen wird sicher den Türrahmen beschädigen.