Wie bekomme ich die kg Zahl heraus?Teppich/höhe?

3 Antworten

Entweder auf eine Waage legen

oder

das Gewicht des Teppichs je Maßeinheit - zur Berechnung - liefern.

Du brauchst die mittlere Dichte des Teppichs. Also wieviel kg je Kubikmeter Teppich.

Alternativ die Angabe, wieviel kg je Quadratmeter. (Physikalisch nicht korrekt, aber bei Belägen, Folien, Papier etc. üblich)

Evtl. Musterstück (DIN A4) auf Küchenwaage legen und per Dreisatz hochrechnen.

Gewicht je Quadratmeter kann ca. zwischen 300 und 3 Kg variieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Wenn der Teppich aus Stahlwolle gewebt ist, dann ist er schwerer als wenn er aus Kaschmir ist.