Wie bekomme ich die Flecken aus meinem Tisch raus?

4 Antworten

Option A) stark alkoholische Flüssigkeit bzw Aceton versuchen

Option B) gibt Ceranfeldreiniger mit Rasierklingen. Die ganz flach drüber Schaben.

Wenn Du das mit ner Folie nur überdecken möchtest, werden bei Unbearbeitung immer kleine Huckel sein. Die Folie am Besten mit Fön aufwärmen, dann klebt es besser. Mit etwas Spüliwasser kannst Du die Folie in Form positionieren und anschließend mit einem Glatten eiskratzer oder CD Hülle die Flüssigkeit wegstreichen. Entstehen kleine Blasen, mit einer feinen Spitzen Nähnadel abstechen.

Nagellackentferner sollte helfen. Vielleicht davor erstmal mit heißem Wasser und Wattepads oder so die Stellen anfeuchten.

Ich würde versuchen es abzuschaben, weil Lösemittel die Oberfläche angreifen können.

Einfach folieren geht nicht, dazu muss auch der Kleber erst runter.

Igitt.

Versuche es mit Aceton, das müsste diesen Kleber lösen. Aber vorher an einer unauffälligen Stelle testen, falls es Unverträglichkeiten mit der Tischplatte gibt. Und gut lüften.