Frage von Tyrone111, 100

Wie bekomme ich die deutsche Sendenummer einer Auslandssendung?

Hallo, ich habe mir auf Desiolens.com Kontaktlinsen bestellt. Die wurden mit PostNL versendet. Laut Sendeverfolgung auf http://www.postnl.post/tracktrace wurden die Linsen bereits am Samstag erfolgreich zugestellt. Ich war an diesem Tag aber nicht zu Hause und bei meinen Nachbarn wurde auch nichts angegeben. Wenn ich die Sendenummer bei DHL / deutsche Post eingebe, bekomme ich kein Ergebnis. Damit ich weiß, an wen das Paket abgegeben worden ist benötige ich die deutsche Sendenummer. Weiß jemand wie ich daran komme? Habe bei der DHL angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Antwort
von maison8, 76

Hallo Tyrone111,

PostNL übergibt die Pakete an DHL oder Hermes. Rufe mal die DHL-Hotline an (0228/4333112, normaltarif) und frag da mal mit deiner Sendungsnummer nach. Wenn dort nichts gefunden werden kann, versuche mal die Sendungsnummer bei Hermes einzugeben und wenn dort ebenfalls nichts gefunden werden kann, ruf dann dort ebenfalls an, kostet allerdings. Tipp: stelle mal deine Frage ebenfalls bei paketda, denn das ist spezieller Forum für Pakete.

dein Maison8

Kommentar von maison8 ,

Kannst du mir mal deine Sendungsnummer schicken, wenn du möchtest?

Antwort
von teutonix1, 76

Dann wirst du dich an PostNL wenden müssen, weil die es ja an einen deutschen Dienst weitergegeben haben und diese Sendungsnummer haben müssten.

Kommentar von Tyrone111 ,

Danke, werde ich gleich versuchen :)

Antwort
von dresanne, 74

Gib mal die Sendungsnummer hier ein. Dort wird automatisch erkannt, wer sie zustellt:

http://xpaket.de/thema/paketverfolung-und-sendeverfolgung/

Kommentar von Tyrone111 ,

Danke für die Antwort. Aber wenn ich die Sendungsnummer eingebe, werde ich lediglich auf einen "Versandkosten Optimierer" weitergeleitet

Kommentar von dresanne ,

Dann existiert die in Deutschland noch nicht. "Zugestellt" bei ausländischen Sendungen bedeutet meist, dass es jetzt in Deutschland ist, also über die Grenze gekommen ist. Wahrsacheinlich ist es beim Zoll. Ist aber nur meine Vermutung.

Antwort
von idefix7007, 57

Versuch die Sendungsnummer doch mel bei den anderen Versendern wie Hermes, UPS, GLS, TNT...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community