Wie bekomme ich den Pilotenschein bezahlt? Was verdient man als Pilot? Was für einen Schulabschluss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es aus gegebenem Anlass und aus eigener Erfahrung, als First Officer liegt das Einstiegsgehalt bei durchschnittlich 2.800 EUR brutto.Klingt zwar nach sehr wenig, aber wenn man berücksichtigt, dass man nur ca. 15 Tage pro Monat in der Luft ist kommt man im Schnitt auf 3-4 Stunden pro Tag und das ist dann alles andere als schlecht bezahlt. Die restliche Zeit kann man sein Gehalt als Berufspilot über diverse Wege aufbessern.

es gibt den berüchtigten bildungsgutschein vom arbeitsamt, der an ein paar bedingungen geknüpft ist. dieser könnte deine weiterbildung finanzieren.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26396/zentraler-Content/A05-Berufl-Qualifizierung/A052-Arbeitnehmer/Allgemein/Bildungsgutschein.html

oder du bewirbst dich direkt als pilot bei einer airline und machst dort die ausbildung, falls du noch unter 25 bist.

der verdienst eines pilots varriert. arbeitest du für eine airline oder für eine flugschule?

dein lohn würde demzufolge bei ca. 3000 - 5000 euro liegen, je nach airline. die flugschulen bezahlen weniger als 3000.

es gibt den berüchtigten bildungsgutschein vom arbeitsamt, der an ein paar bedingungen geknüpft ist.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26396/zentraler-Content/A05-Berufl-Qualifizierung/A052-Arbeitnehmer/Allgemein/Bildungsgutschein.html

oder du bewirbst dich direkt als pilot bei einer airline und machst dort die ausbildung, falls du noch unter 25 bist.

der verdienst eines pilots varriert. arbeitest du für eine airline oder für eine flugschule?

dein lohn würde demzufolge bei ca. 3000 - 5000 euro liegen, je nach airline. die flugschulen bezahlen weniger als 3000.

So ich bin nochmal in habe Link gefunden, xD.

http://www.youtube.com/watch?v=YwEk7lKYLS0

Ist ganz interessant. Wenn du allerdingst nur wissen willst wieviel er verdient musst du zu Minute: 05:45 - 05:55.

Zwischen 8.000 - 12.000 € monatlich. ( Kein schlechter Gehalt )

Habe mir auch die anderen Antworten durchgelesen 3.000 - 5.000 € ( dass ist lächerlich, kein Pilot der Welt fliegt für dieses Geld )

gamer862000  09.04.2013, 21:40

Das verdienen manche Kapitäne...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten!!!

Die Gehälter schwanken je nach Fluggesellschaft. Ihre Ausbildung (Kosten liegen über 100.000 Euro, wobei es bei einigen Fluggesellschaften Vorfinanzierungen gibt) müssen sie zum Teil selbst finanzieren

Das Gehalt eines Kopiloten liegt zwischen 2000 und 5600 Euro brutto.

Bei Air Berlin fangen Kopiloten mit einem Jahresgehalt von 50.000 Euro brutto an, Kapitäne verdienen ab 95.000 Euro.

Bei der Lufthansa gibt es 54.000 Euro für Kopiloten und 112.000 für Kapitäne.

Je erfahrener ein Pilot ist, desto höher steigt sein Gehalt. Bei Linienfluggesellschaften sind Endgehälter von 250.000 Euro denkbar.    Gefordert wird Abitur oder höher. Man darf körperlich keine Mängel aufweisen.   <a href="http://www.lufthansa-pilot.de/" target="_blank">http://www.lufthansa-pilot.de/</a>
juvedelpiero10  10.04.2011, 03:25

2.000 € brutto als Pilot????????

Was soll das den sein in den Flugzeug steige ich garantiert nicht ein.

Kein Pilot der Welt verdient so wenig die Gehälter fangen ab 8.000 € an