Wie bekomme ich den Anhänger in den Schlüsselanhängerrohling?

2 Antworten

Du drehst den rot markierten Ring so, daß sein Spalt gegenüber der dran hängenden Kette liegt. Dann greifst Du ihn von rechts und links mit je einer Flachzange ohne Hieb und bewegst ein Drahtende zu dir und das Andere von dir weg, bis der Spalt groß genug zum Einhängen ist. Es bildet sich eine Art Spiralgang. Danach biegst Du die Ringenden wieder in ihre vorherige Position zurück.

Wenn Du keine Zangen ohne Hieb hast, dann lege dünnes Alublech oder dünne Graupappe auf die Backen, daß sich der Hieb (=Riffeln) nicht im Ring eindrücken.

Mit 2 Zangen kann man Aufbiegen, nach Links und Rechts Seitlich.

Geht Wunderbar.

tibichan
Fragesteller

Vielen Dank!!