Frage von natii1008,

Wie bekomme ich das Wurzelzeichen bei Powerpoint hin??

Hilfe!!! Ich hab schon alle Internetseiten abgesucht, aber ich finds einfach nich!! Einfügen, Objekt, Formeleditor hab ich schon versucht, aber Formeleditor gibts bei mir nicht. Außerdem möchte ich unter das Wurzelzeichen noch Zahlen hinschreiben, wie ghet das ?? Ich weis echt nicht was ich noch machen soll, am Montag mach ich einen Vortrag, bis dahin brauch ich so viele hilfreiche Antworten wie möglich!!!

Danke schonmal ;)

Hilfreichste Antwort von drasaa,

Welches PowerPoint hast du installiert? 2010?

Kommentar von natii1008,

Ne, 2003 :(

Kommentar von drasaa,
Kommentar von natii1008,

Shit :(

Kommentar von drasaa,

Hast du in die Anleitung geschaut? Das ist gar kein Problem!

Antwort von Huchickut,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kommt sehr drauf an, welche Version du hast. Bei der neuesten (2013) einfach unter einfügen auf Formel klicken und da ist die Wurzel unter den angezeigten Zeichen. Bei älteren Versionen ist es wohl etwas komplizierter, aber unter einfügen bist du grundsätzlich schonmal richtig.

Antwort von MineforWar,

Du kannst ja einfach ein Wurzelzeichen aus dem Internet kopieren (√). Dann kannst du zwar nicht direkt ,,unter" der Wurzel schreiben, aber besser als nix ;)

Kommentar von natii1008,

Mein Lehrer ist leider sehr pingelig, ich habs ihm so gezeigt, aber er meinte, ich soll den Strich oben noch hinzufügen :(

Kommentar von MineforWar,

doofer Lehrer :D . Sag ihm mal er soll dir doch selber zeigen wie das gehen soll :D. Nein, Scherz beiseite. Es gibt noch eine sehr umständliche Version. Man kann einfach das Bild einer Wurzel unter dem Text einfügen, sodass es so wirkt, als sei es ein Wurzelzeichen vom Text selber. Sonst hab ich auch keine Idee mehr...

Kommentar von MineforWar,

Ich hab glaube ich die Lösung. Ich hab ein bisschen rumprobiert, und wenn du unter einfügen/objekt/Formel gehst (jedenfalls bei mir) kommt ein Fenster, bei dem man alle Formelarten einfügen kann (auch wurzeln)

Kommentar von natii1008,

welche Formel?? OpenOffice.Org 1.1 Formel oder Open Dokument Formel??

Kommentar von MineforWar,

bin mir nicht sicher, hab ne andere version, glaube aber open dakument

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community