Wie bekomme ich das wasser abgepumpt bei der Beko EV 5100+Y Waschmaschine?

3 Antworten

Schmeiss die Marke Beko weg. Ich würde nie die Marke kaufen. Hatte auch Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo DonPromilo

 Überprüfe   den  Ablaufschlauch auf  Knickstellen.  Wenn  der Ablaufschlauch  beim  Waschbecken, wo  auch  immer, fix  angeschlossen  ist,  abschrauben und  Anschluss  auf  Frei sein  kontrollieren.  Schlauch  in  einen Eimer  hängen,  Waschmaschine  mit  Wasser auf  Ablauf  schalten, dann  müsste  Wasser in  einem  Schwall in  den  Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Montiert einmal den Ablaufschlauch ab und hänge ihn in einem Eimer. Dann lasse Wasser in die Maschine und Stelle auf abpumpen. Vielleicht funktioniert es ja jetzt.

Ansonsten müsst ihr euch beim Beko melden und die sollten die pumpe austauschen.