Wie bekomme ich das Typenschild von Simson Rahmen ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

es handelt sich um solche Kerbnägel:

Bild zum Beitrag

https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzteile/Zubehoer/Typenschilder/Kerbnagel-2-5-x-5-fuer-Typenschild-Bremsnocken-fuer-Simson-S51-S50-SR50-Schwalbe-KR51-SR4/

Normalerweise sind die nur eingeschlagen und lassen sich entweder herausziehen, falls Du mit einem dünnen aber stabilen Gegenstand dahinter kommst oder aber mit einem kleinen Bohrer herausbohren. Dabei aber aufpassen, dass Du das Loch nicht vergrößerst. Mit diesen original Kerbnägeln ist das Wiederanbauen des Typenschildes auch kein Problem, Sie werden einfach eingehämmert.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Tuning, Moped, 50ccm)

und wie ist das befestigt? das kann genietet sein, das kann man ausbohren

Scales070
Fragesteller

Ja hatte ich auch überlegt, wenn es dann neu genietet wird könnte es nicht mehr halten hatte ich gedacht. Danke für die Antwort. Probiere es aus.

LG Scales

Scales070
Fragesteller
@DiePommesbude

Glaube schon das das Kba noch Papiere ausstellt. Nur wenn man ein neues Typenschild dran macht dann nicht mehr oder?

DiePommesbude  17.02.2023, 16:39
@Amtsschreck

Tun sie halt nicht.

Siehe mehrere Erfahrungen in Forum, eigene Erfahrung und auch indirekt auf deren Website.

Amtsschreck  17.02.2023, 18:19
@DiePommesbude

Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Wird wohl auch nicht an den Kerbnägeln gelegen haben. Deren Originalität lässt sich anhand von Fotos nicht belegen oder widerlegen.