Simson Spatz von 1972?

3 Antworten

Die Frage ist, wie vertrauenswürdig die Quellen sind. Die schreiben gegenseitig voneinander ab und da kann sich Fehler schnell verbreiten. Gerade zur Dingen die DDR betreffend gibt es sehr viele ungenaue und falsche Darstellungen.

In deinem Fall halte ich das Schild für eindeutig und die Auskunft der Quellen für zweifelhaft

Es kann sein, dass die Prüfung erst 19972 stattfand.

FreshAway
Fragesteller

Ah okay, danke.

schon seltsam , der spatz wurde tatsächlich nur bis 1970 gebaut.das typenschild halte ich für absolut echt bei der patina.

FreshAway
Fragesteller

Ja dürfte echt sein, der Spatz stand sein Leben lang in einer Fahrschule. Die meisten Teile waren aufgeschnitten, um die Funktionen zu zeigen. Kann es sein dass dieses aufgeschnittene Modell erst später gebaut wurde? Und eventuell auch garnicht für die Straße bestimt war?

catweasel66  06.10.2019, 11:27
@FreshAway

durchaus möglich deine theorie. keine ahnung ob die in suhl auch solche schnittmodelle gefertigt haben für solche zwecke.kann ja mal nen kumpel fragen ,der hat dort gearbeitet.