Wie bekomme ich das Helium aus meiner Lunge?

2 Antworten

Hey :)

Da Helium leichter als die Umgebungsluft ist, befindet sich längst kein Helium mehr in deiner Lunge.

Bei Gasen wie "Xenon" (welche die Stimme tiefer/dunkler machen) ist das aber was anderes. Da diese Gase schwerer als Luft sind, sammeln sie sich in der Lunge. Um diese vollständig herauszubekommen, sollte man für einige Sekunden einen Kopfstand machen, und einige Male ein- und ausatmen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie
linae313
Fragesteller

Danke🥰🥰