16 ssw Helium eingeatmet

2 Antworten

Das sollte i.d.R. nichts passieren, wenn es nur wenig ist, und wirklich Ballon-Gas verwendet wurde.

Aber: Helium kann durchaus auch als Ballongas tödlich wirken, denn es verdrängt den Sauerstoff in der Lunge und wenn Du oder andere zu viel davon einatmen, kann es zum plötzlichen Erstickungstod kommen. Das geht dann so schnell, dass Du es gar nicht merkst.

HELIUM IST EIN ATEMGIFT!

Nur in Kombi mit Atemluft (wie in Tauchflaschen verwendet) ist es durch den geringen Anteil in den Flaschen entsprechend unschädlich. Dort hilft es nur dabei, den Druck in der Lunge aufrecht zu halten, wenn man unter dem Druck des Wassers gerät.

nein! würde ich nicht sagen. und außerdem war es nur einmal ! dein baby wird sicher gesund zur welt kommen und 2 fragen noch an dich! wenn es ein mädchen wird lässt du ihr ohrlöcher stechen?? und wie nennst du es?

Shazoud
Fragesteller

danke das hoffe ich sehr! hmm.. also ich denke ich werde damit warten bis sie etwas älter ist. Ich finde das nicht so berrauschend wenn man den kleinen schon so früh ohrlöcher stechen lässt. Ich habe meine mit 5 bekommen ich denke so werde ich das auch handhaben. Namen weiss ich noch nicht. Aufjedenfall wird er mit S beginnen soviel kann ich sagen