Wie bekomme ich beim Laptop mehr Fps?

6 Antworten

Gehe mal bitte auf den YouTube Kanal von: Trilluxe Live.

Einfach in die Suchleiste eingeben :) Und dann bei ihm das neueste video gucken. Dieses hat mich von 140 FPS auf 290 "geboostet" :D

Falls es vorher noch nicht gelaggt hat oder noch gut gelofen ist musst du alle Programme im Hintergrund schliessen.

Ohne die Hardware auszutauschen gibts nur folgende Möglichkeiten:

1. Systemressourcen besser nutzen (d.h. nicht benötigte Programme im Hintergrund deaktivieren)

2. GPU, CPU, RAM höher takten (auf eigene Gefahr hin im BIOS oder mit entsprechender Firmware)

3. CPU und GPU Bearbeitungs-Priorität für das Spiel erhöhen.

Ansonsten sagt die FPS zahl ja nicht wirklich etwas über die "Flüssigkeit" des Spiels aus.  Schau lieber, dass du FPS möglichst konstant hällst und wenig Spitzen und Tiefen drin hast. Dann hast du deutlich weniger "Microrockler" und die Bilder kommen "weicher" zum Vorschein.

Bei dem Laptop kannst du über die 50 - 60 Fes echt froh sein, der bietet keine nennenswerten Hardwaremerkmale, die mehr FPS herausholen könnten.

Zidoho96
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht Sowas passiert dann immer wenn mein Vater meint so ne Solo Atcion starten zu müssen.. Trotzdem danke

Zidoho96
Fragesteller

Würde es den schon was bringen wenn man im laufe der Zeit mal ne andere Grafikkarte einbaut?

KanaxInBS  11.08.2015, 01:47
@Zidoho96

Das wird kaum möglich sein, in den meisten Notebooks ist der Grafikchipsatz (wie auch zunehmend die CPU) auf dem Mainboard aufgelötet...

AndreyD  12.12.2015, 20:09
@KanaxInBS

ich finde dieser laptop ist ein sehr guter laptop, sollten eigentlich keine fps probleme geben