Wie bekomme ich allgemein mehr FPS und Leistung?

DopaminHarp  01.10.2023, 08:12

Bist du sicher, dass es eine "Tesla P4" mit "2GB" Ram ist? Die P4 wurde meines Wissens nach nur mit 8gb hergestellt und wäre vom Chip her eine 1080.

Fragesteller

Ich habe mich vertan, entschuldige. Du hast recht. Die hat 8 GB

3 Antworten

Wie bekomme ich allgemein mehr FPS und Leistung?

Mit allgemein stärkerer Hardware. Das ne CPU mit 10 Jahren auf dem Buckel nicht mehr die dollste ist, sollte eig klar sein.

Auch eine Grafikkarte die überhaupt nicht zum zocken gedacht ist, kann keine Wunder vollbringen...

Allerdings lohnt es sich auch nicht, noch Geld in die Plattform zu stecken.

Bei moderneren Grafikkarten geht der CPU die Luft aus, kla hast du dann etwas mehr Leistung, aber ausreizen kannst du die neuen Grafikkarten damit nicht.

Was sich vlt noch lohnt, eine gebrauchte 1060 einzubauen. Nimm aber wenn dann die 6gb Variante. Sollte für unter 100€ zu haben sein.

Lg

Fragesteller

Danke das hat mir gut weiter geholfen. Ich hatte eben eine Asus dial 1060 6 GB gesehen für knapp 80€ das ist ein gutes Angebot, denke ich.

Usj89  01.10.2023, 09:45
@123234308

Ja, klingt jedenfalls fair, solang die Karte auch funktioniert

Hallo,

Schau mal im Taskmanager wo die Ressourcenfresser an CPU Leistung und Speicher sind. Die konkurrieren natürlich mit deinem Spiel.

Wenn es eben geht beendest du den Task. Das kann ruhig auch mal schiefgehen, nach einem Neustart ist alles beim ALten.

So kannst du durch rumprobieren eine gute Leistung erschaffen. Wenn nicht dann geht es halt nicht besser.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Fragesteller

Danke werd da rumprobieren und schauen ib sich da was tut.

Die GPU hat trotzdem nur 2GB Grafikspeicher.. Wenn alles auf Ultra ist wirds da schon recht knapp..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
Fragesteller

Also empfiehlst du eher eine bessere Grafikkarte? Hat die Grafikkarte denn auch was mit den FPS zu tun?