Frage von sweetkush, 123

Wie bekomm man rotes henna aus Blnden haaren?

Ich habe meine haare mit dem naturrotem henna von sante gefärbt und es sieht einfach schrecklich aus. Habe direkt nach dem färben meine haare mehr mals gewaschen und es ist zum Glück schon einiges an Farbe raus. Kann ich auch bei henna colour b4 benutzen? Oder muss ich die Farbe mit Alkohol und öl rausziehen? Ich möchte so schnell wie möglich meine naturhaarfarbe zurück. Danke im vorraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rinkerchen, 95

Ohje, tut mir erstmal Leid für dich :( Schreckliche Haarfarben sind was ganz blödes :/

Nun zum Problem: Henna ist KEINE Chemiefarbe, sondern pflanzlich. Sie funktioniert deswegen auch komplett anders. Sie dringt nicht ins Haar ein, sondern färbt und ummantelt die äußere Schuppenschicht des Haares. So schadet sie dem Haar nicht, bzw. schützt es auch noch.

Deswegen ist es nicht möglich, die Haare zu blondieren oder die Farbe zu ziehen. Vor allem Blondieren sollte man die nächsten 8 Wochen nicht, da Henna Metallsalze enthält - was beim Blondieren zum sog. "Abbrennen" der Haare führen kann!

Nur mit Ölen, Waschen, Sonnenlicht oder Zitrone/Natron - Wäschen kann die Farbe abgeschwächt werden. Deine Naturhaarfarbe bekommst du nur auf einem Wege zurück: Rauswachsen lassen. Bin selbst seit 4 Jahren dabei von tiefem Hennarot zurück zu Aschblond zu kommen...

LG

Antwort
von merleantwortet, 82

Also ich hatte mir mit Einer anderen Farbe die Haare Türkis gefärbt und habe das verwendet und es ging fast weg ein kleiner Stich bleibt und das Zeug stinkt also ich würde es ausprobieren aber deine Haare werden mindestens 1 Woche schlecht riechen

Antwort
von PrincessGaGaLis, 77

Bei Henna gehst du am besten zum Friseur. 

Dieses colour b4 wird, denke ich, nicht viel bringen.