Wie bekomm ich meine Haare so gesund/schön?

2 Antworten

Die Haare sind wahrscheinlich aufgeföhnt und mit Haarspray voll.

Meine Haare sind auch sehr schnell fettig und hängen runter, also das ist normal.

Ich kann das jetzt im allgemeinen schlecht beurteilen weil ich nicht weiß wie deine Haare aussehen, aber bei dem fettigen Ansatz hilft eine Wildschweinborsten Bürste. Mit der Bürste kannst du das Fett von deinem Ansatz in deine Längen verteilen. Funktionieren tut das bei jedem anders, manche müssen sich dann nh Woche nicht mehr die Haare waschen und andere haben trotzdem nach 2-3 Tagen fettige Haare aber es hilft auf jedenfalls deinen Längen. Abgesehen davon müssen sich deine Haare auch erst daran „gewöhnen“. Außerdem ist Lufttrocken gerade bei dünnen Haaren gar nicht gut, das ist eig nur bei Lockigem Haar empfehlenswert. Weil deine Haare im nassen/feuchten Zustand viel empfindlicher sind und dann dadurch auch viel schneller abbrechen können, was auch der Grund ist wieso man Haare niemals nass bürsten sollte es sei denn man hat eine Bürste die dafür geeignet ist (z.B. Tangle Teezer oder wet brush) und dann auch nur ganz vorsichtig von unten nach oben hocharbeiten. Also benutz am besten Hitzespray/Hitzeöl (ich benutze das von syoss aber ist eigentlich egal welches) und Föhn deine Haare mit einer Rundbürste von oben nach unten, weil wenn du von unten nach oben föhnst, sich die Schuppenschicht deiner Haare aufstellt und die willst du ja schließen. Bevor du deine Haare föhnst ist es auch gut einen leave-in conditioner zu verwenden (z.B. das Banana Hair Food) damit deine Haare nicht so trocken sind. Und nach dem föhnen dann ein Haar Öl benutzen, aber wirklich nur ein bisschen weil du deine Haare sonst beschwerst. Und mehr Volumen kannst du mit einer Föhn Technik erreichen die nennt sich glaube ich Blow out und da gibt es auch YouTube Tutorials zu.

Emilia1210
Fragesteller

Ok super danke, hab übrigens so leicht lockige bis wellige Haare, weiß aber nicht ob es als locken zählt