Wie bekämpft man Raupen im Zimmer?

3 Antworten

Es gibt Insektenspray. Das müsste auch bei Raupen wirken. Allerdings soll man es meines Wissens im Zimmer versprühen und dann das Zimmer für 3 Tage schließen und meiden, danach erst mal längere Zeit (mehrere Tage) lüften.

Alternativ könntest du nach Eiern suchen. Wo könnten die abgelegt worden sein?

Ich hatte mal Maden in einer länger nicht benutzten, dunklen Schwimmtasche. Vielleicht könntest du nach so etwas suchen: Wo warst du länger nicht (Schrank, Taschen, Ecken), wo es dunkel und ggf. etwas warm und feucht ist? Dort die Eier, wenn sichtbar, entfernen und alles mit Essigessenz auswaschen oder halt mit Insektenspray aussprühen.

Nein, Parfum bringt nichts gegen Raupen.

Bist du sicher, dass es Raupen sind, als Schmetterlingslarven? Es könnten auch Maden sein. Hast du ein Foto?

Schöner wäre, die Tiere mit Glas und Pappe zu fangen und draußen auszusetzen, wo sie Grünzeug haben.