Wie beim Firefox nicht immer die mühsamen Captcha eingeben?

5 Antworten

Das passiert, wenn Google's Algorithmus Zweifel hat, ob du ein Mensch bist. Zum Beispiel, weil du mit einer verdächtigen IP Adresse unterwegs bist, bzw. einen Proxy nutzt. Oder auch auf Grund irgendwelcher Tracking Blocker, die es Google erschweren, deine Identität zu ermitteln.

Benutzt du einen VPN? Hast du irgendwelche Erweiterungen in Firefox installiert? Überprüfe auch die Proxy Einstellungen (In den Firefox Einstellungen unter "Allgemein" ganz unten, unter "Verbindungs-Einstellungen") und deaktiviere den Tracking Schutz (In den Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit").

batooo
Fragesteller

hab son shit programm vom Abel Software installiert, seit dem kommt das...

Spiderpig42  14.01.2019, 00:16
@batooo

Aber das Programm brauchst du doch gar nicht. Firefox hat einen Anti-Tracking Schutz schon eingebaut. Verwende einfach immer nur private Fenster und du hast praktisch den selben Schutz, den diese Software verspricht. Dazu könntest du noch uBlock Origin installieren um Werbung zu blocken.

batooo
Fragesteller
@Spiderpig42

Weiß auch nicht was mich da geritten hat 😛 Ublock hab ich sowieso drauf. Hab einfach wieder rumgespielt. Welches aufräum Programm kannst du mir empfehlen ? Bei tuneup sind viele Funktionen weg, warum auch immer ..

Du kannst es villeich mal mit einem anderen Browser versuche (Google Chrome) den benutze ich auch und da hatte ich es lange nicht mehr wenn nicht müsstest du vielleicht deine cookies löschen wie es bei Firefox geht weiß ich ehrlichgesagt auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal gucken ob du irgendeine search engine oder maleware eingefangen hast , den google macht das super gerne wenn doppelte anfragen kommen , den so schnell kann nur ein computer sein .

Das ist leider die komische künstliche Intelligenz von Google. - Da weiß keiner, nach welchen Kirterien nun die Bildchen kommen.

Klar, es hat was mit Vertrauen zu tun. - Wenn Du dich lang genug tracken lässt und alle Informationen über dich preisgibst, werden die Bildchen seltener angezeigt.

Abhilfe könnte vielleicht das Firefox-Addon Buster verschaffen ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/buster-captcha-solver/ ). - Wenn es installiert ist und Bildchen kommen, kannst einfach nur auf das Orange Männchen drücken und dann wird versucht das Captcha für Dich zu lösen.

batooo
Fragesteller

thank you :)

Das kommt automatisch von Google. Wenn du denen vertrauenswürdig vorkommst, kommen die Bilder nicht.

batooo
Fragesteller

null ahnung

batooo
Fragesteller
@EmWald

ich sagte : ich musste es bis vor paar tagen NICHT eingeben. als ich firefox neu installiert habe , kam das wieder. lesen bildet

EmWald  13.01.2019, 03:44
@batooo

Unterstellst du mir gerade, dass ich das nicht gelesen hätte oder bist du aufrichtig dankbar, weil die Antwort darauf in meinem Link drinsteht?

EmWald  13.01.2019, 03:57
@batooo

Falls du mir gerade unterstellst, dass ich das nicht richtig gelesen hätte: Du hast dir nichtmal die Mühe gemacht und meine Links gelesen? In der Wikipedia stehts doch drin: Die gucken sich dein Verhalten an und wenn die die Neuinstallation deines Browsers nicht zuordnen können, wissen sie nicht, dass du ein Mensch bist und geben dir das schwierigeres Capcha. Was bist du eigentlich so unfreundlich? Leute wie ich sind hier um zu helfen und dann reagierst du so? Absolut keine Manieren und dann erwartest du auch noch Hilfe, die Menschen in ihrer Freizeit um diese Uhrzeit leisten?! Unglaublich. Ein Danke wäre mal angebracht! Oder ein Stern für die hilfreichste Antwort alternativ :D

Falls du mir das nicht unterstellst und das "lesen bildet" ein ehrlich gemeintes "hey cool danke, dass du mir den Wiki Link geschickt hast, das wusste ich vorher noch nicht" war: Kein Problem, immer wieder gern. Es wäre nur nett, wenn du dich nicht so missverständlich ausdrückst, damit ich nicht so zwischen den Gefühlen gefangen bin ;)