Wie beichte ich meiner Mutter, dass ich mir ein Septum gestochen habe?

5 Antworten

Mäuschen du erinnerst mich an mich selbst ^^ Ich hab mir mein Septum auch selbst gestochen damals mit 15. aber meine mutter kennt mich gut genug, wenn sie gesagt hätte, ich sollte es raus machen, könnte sie keine 5 minuten warten, bis ichs wieder in die Nase gefriemelt habe :D Ansonsten könntest du damit argumentieren, dass du das Septum verstecken kannst, damit es niemand sieht, und dass keine störenden Löcher im Gesicht bleiben, wenn du es irgendwann mal rausnehmen möchtest. Meine Mutter war auch nicht begeistert, was doch dann die Leute oder die Lehrer von mir denken, aber Heute hat sie sich dran gewöhnt und ich hab mittlerweile auch noch 4 weitere Piercings ^^

hallo.

wenn man sich piercen lässt braucht man doch die Einverständniserklärung der eltern oder nicht? am besten sagst du es ihr bevor sie es von jmd. anderen erfährt, warte desshalb ab bis sie ein wenig runter gekommen ist von arbeit u.s.w. und in einer ruhigen minute musst du ihr es dann doch beichten befürchte ich.

FranziFWSC
Fragesteller

Doch schon. Aber ich habe es mir ja selber gestochen. Is' auch alles verheilt und auch nichts passiert. Wäre es vielleicht besser, wenn ich es mit jemanden, sag ich mal, in Begleitung mache? Nur, um mich sicherer zu fühlen..?

marie3012  14.10.2013, 18:47
@FranziFWSC

ohaa....auch noch selbst gestochen. ja wenn du dich dann besser fühlst.

und sie hat es noch nicht entdeckt?

FranziFWSC
Fragesteller

Nein. Hab es ja daheim immer reingeklappt.

Du kannst es entweder auf die harte, oder auf die weiche Tour machen :D Du kannst es also 'rausklappen' , damit sie es sieht, oder du sagst einfach, dass du ihr was beichten musst und erzählst es ihr dann so. Ich schätze einfach mal, dass sie trotzdem sauer sein wird und so wie ich meinen Vater kenne, hätte er gesagt ich soll's rausnehmen. Ich schätze mal früher oder später würde sie es so oder so erfahren.

FranziFWSC
Fragesteller

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Also könnte er dazu schon mal nichts sagen. Oh je...das wird schwierig..:/

Eigentlich hat sie's ja schon mal gesehen, weil ich's vergessen hatte, reinzuklappen, aber dann hätte sie was gesagt, deshalb bin ich mir nicht so sicher..:/

Welcher Piercer hat das denn verantwortet? Es ist nicht nur die Meinung Deiner mutter, sondern auch die des Gesetzes, dass Piercings ab 18 sind. Hoffentlich ist Deine Mutter so sauer, dass sie den verantwortungslosen Piercer anzeigt.

FranziFWSC
Fragesteller

Das hab ich falsch formuliert, tut mir leid. Ich habe mir das Septum selbst gestochen, weil es mir halt kein Piercer stechen würde.