Wie bei Adobe Reader Werkzeugleiste / Symbolleiste rechts "Werkzeuge Signieren Kommentar" entfernen?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe auch schon viel Zeit damit verbracht das Problem zu lösen.
Im Internet gibt es keine wirkliche Lösung die was taugt, nur viele, viele Seiten die sich damit beschäftigen die nervige Werkzeugliste wieder loszuwerden.

Die Zeiten sind vorbei wo Firmen die User provozieren können wie sie wollen, das sollte Adobe auch mal kappieren.
Es geht nicht an, daß der Kunde gezwungen wird sich den Kopf zu zerbrechen um mit einem Produkt flott arbeiten zu können, dazu ist die Zeit zu wervoll.
Microsoft hat das auch probiert mit dem Windows-8 und ist voll auf die Schnautze gefallen, bei uns im Geschäft bekommen wir nur noch neue Rechner mit dem Windows-7 drauf.
Nach meiner Frage warum das so ist hat mir der Administrator gesagt, daß die Firmenleitung beschlossen hat daß es nicht angeht, daß Mitarbeiter stundenlang umhertelefonieren und Kollegen fragen, wie sie z.B. ein geöffnetes Fenster wieder schließen können, die Systemsteuerung oder ähnliches finden.
Dazu ist die Zeit zu teuer.
Autos haben immer mehr Automatikgetriebe und Sprechende Navis, SMS Vorlesung und ähnliches, Adobe macht 5 Schritte zurück und zwingt die Leute wieder mehr Knöpfe zu drücken als nötig und vor allem so provokant.

Machts wie ich, einfach umsteigen und das Problem mit dem nervigen Werkzeugfentster des "Adobe Acrobatreader DC" ist gelöst!

http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html

Gruß
Karle

Bei Win7 unter C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\Services die zwei Dateien mit der Endung "spi" löschen oder die Endung verändern z.B. "xspi". Dann verschwinden beim Neustart "Werkzeug" und "signieren" bzw. "ausfüllen und unterschreiben".