Wie behebe Microsoft Visual C++ fehler?

wrglbrmpft  04.02.2024, 11:25

Hast du die Adobe Creative Cloud installiert?

Rentier664
Fragesteller

Hatte ich aber ich habe es vor 2 wochen deinstalliert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
obwol ich das nie auf meinen PC installiert habe

Du hast Windows auf deinem Rechner installiert. Damit dann zwangsläufig auch die zu der Windows-Version gehörende VCRedist, die in dieser Version als Standard enthalten ist. Zudem wirst du mit jeder Softwareinstallation, die auf eine Visual C++ Runtime aufsetzt die zugehörige Version der Runtime-Bibliotheken installieren, selbst wenn du das gar nicht mitbekommst.

Folglich -> Doch, du hast das auf deinem PC installiert. Und vermutlich sogar in mehreren voneinander unabhängigen Versionen.

Das in der Fehlermeldung angesprochene Vulkan ist eine Cross-Plattform 3D Grafik API, die häufig von Adobe CC (und auch anderen Grafikprogrammen) eingesetzt wird.

habe es vor 2 wochen deinstalliert

Und das vermutlich nicht vollständig (wofür du nicht verantwortlich bist!).
Sehr wahrscheinlich sind von der Software noch Komponenten auf dem Rechner vorhanden, die auch weiterhin im Hintergrund gestartet und ausgeführt werden, aber eben einen Teil ihrer Daten nicht mehr finden können.
Würde mich nicht wundern, wenn du im Taskmanager noch Hinweise auf laufende Prozesse wie "Creative Cloud" oder "CCXProcess" findest.

Rentier664
Fragesteller

"Creative Cloud" war noch im Taskmanager aktiv , und ja Adope war noch in den Programm files da ich habe es deinstalliert und es geht danke sehr

Vielleicht hilft es ja Windows neu zu installieren

Rentier664
Fragesteller

@laafd Hallo daran habe ich schon gedacht aber deswegen habe ich hier gefragt weil ich ungerne meinen PC zurück setzte