vc_runtimeminimum_x86.msi easy fix? Kann ich einfach den Pc formatieren/ Werkszustand zurücksetzen und ms visual neu installieren?

2 Antworten

Bestände die möglichkeit den Pc zu formatieren und Microsoft visual c++ 2022 x86 minimum runtime zu installieren?

Die Möglichkeit besteht, aber wird Dir nicht helfen wenn das Spiel die “Microsoft visual c++ 2019 x86 Minimum Runtime” haben will.

An die fehlende Datei zu kommen, ist nicht so einfach.

Man muss das passende Paket finden, in dem die vc_runtimeminimum_x86.msi vorhanden ist.

Da die Runtimes aber als exe und nicht als .msi vorliegen, muss die exe entpackt werden. Das geht aber nicht mit 7zip.

Poste doch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung und dann noch von dem Fenster, wo die Möglichkeit angeboten wird nach der Datei zu suchen.

Probiere mal folgendes:

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen. Danach noch mal die Installation von vc_runtime starten.

kasam033  02.04.2023, 11:06

DANKE..... Hast mir sehr geholfen, wollte Buhl Steuer 2023 installieren, durch deinen Tipp ist mir das nun geglückt. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie der Fehler überhaupt zustande kam.
Danke!