Wie behebe ich Grafikfehler beim Spielen von Computerspielen?

1 Antwort

Von Experte Erzesel bestätigt

Das sieht sehr stark nach Tearing aus, da würde V-Sync(limitiert die FPS auf 60), FreeSync oder G-Sync Abhilfe schaffen.

Da Du einen Nvidia-Karte hast, wäre G-Sync die Waffe der Wahl. Also was für einen Bildschirm hast Du, beherrsch dieser Freesync oder G-Sync?

Pascal301
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für Ihre Hilfe Also in meinem Bildschirm gibt es die Auswahl free Sync zu aktivieren. Da steht dann standard engine und ultimate engine. Wie stelle ich dass dan am PC ein?

flauski  30.09.2023, 14:24
@Pascal301

Bin bei Nvidia nicht ganz auf dem Laufenden, aber es sollte in der "Nvidia Systemsteuerung" den Punkt "G-Sync einrichten" geben. Und da solltest Du dann nur das Häkchen setzen müssen.

Pascal301
Fragesteller
@flauski

Ich habe es gerade hinbekommen und in einem Spiel ausprobiert und es funktioniert nun tatsächlich bestens. Ich bedanke mich vielmals um Ihre Hilfe