ASUS TUF B550-PLUS GAMING WiFi II Mainboard Grafikkarten?

2 Antworten

Hallo,

in das Mainboard passen jede Grafikkarte mit einem PCIe Anschluss. Das trifft auf praktisch jede Endkonsumenten-Karte zu.
Wichtiger sind hier Limitierungen von seitens Gehäuse, Netzteil und restlicher Hardware.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Dinkelberg397
Fragesteller

Okey Danke ich bin leider nicht so der Experte dafür ich müsste schon ein Kommentar hinterlassen haben wo ich mein Gehäuse und weiteres erwähnt habe vllt könntest du da mal drüber schauen.

Ich danke dir für deine Hilfe :)

könnt ihr mir vllt helfen ?

Wenn du uns verrätst wofur du die Karte nutzen willst, was für dich "günstig" ist und wie die restliche Hardware (CPU, Case, Netzteil) ausschaut dann ja

Dinkelberg397
Fragesteller

Ich wäre bereit bis 200€ was zu bezahlen es soll ausreichend für Gaming sein also nicht absolut Top weil ich auf PC nur Spiele wie FM oder Valorant spiele halt einfach was auch mit neueren Spielen noch eine ausreichende / gute Leistung zeigt.

CPU: AMD RYZEN 7 5700G, 8X 3800 MHZGehäuse: BOOSTBOXX THOR, SCHWARZ, RGB BELEUCHTUNG MIT STEUERUNGNetzteil: 500 WATT CSL, 82 % EFFIZIENZ

Noch was ?

sgt119  26.11.2022, 20:28
@Dinkelberg397

Schau mal nach ner gebrauchten GTX 1070, sollte sich für ~140€ finden

Dinkelberg397
Fragesteller
@sgt119

Okey aber das ist genau die richtige und kompatibel mit dem oben genannten Mainboard ?

Nicht das es am Ende nicht passt

Dinkelberg397
Fragesteller
@sgt119

Okey aber meinst du die Nvidia GeForce GTX 1070 oder die Nvidia GeForce GTX 170 Ti ?

Dinkelberg397
Fragesteller
@sgt119

Okey hast du Erfahrungen mit beiden oder mit einer davon also welches empfiehlst du was auch kompatibel ist.

Dinkelberg397
Fragesteller
@sgt119

Okey Danke ich werde mal schauen welches vom Preis/Leistung besser ist.