Welche Wlan Karte sollte ich für meinen Gaming PC verwenden?

2 Antworten

Ich kenne jetzt den 1000€-PC von Hardwaredealz nicht, aber ich vermute mal, dass da nur eine PCIe-Karte in Form der GPU verbaut wird. Daher sollten da ja der eine oder andere PCIe-Slot frei sein.

Da ich bei Netzwerkadaptern ein kleiner Intelfanboy bin und es mag, wenn Dinge wieder verwendbar sind, wäre mein Vorschlag einfach ein m.2-WLAN-Modul mit passendem Adapter auf PCIe zu nehmen.

https://geizhals.de/asus-pce-ax3000-bt5-0-90ig0610-mo0r10-a2194919.html?hloc=de

Würde ganz klar eine : G-lan 2000 empfehlen . Sie reduziert den Ping und hilft beim Zocken ;)