Wie behaltet ihr hochhackige Pumps an, die euch (etwas) zu groß sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal, hinten ein Fersenpolster einzukleben (kriegt man bei Amazon, Drogerien und Schuhgeschäften). Kann man auch in mehrere Schichten kleben:

Bild zum Beitrag

Und/oder vorne etwas in den Schuh stopfen. Da ist Watte ideal, da es sich prima verformen lässt.

Für vorne hilft vielleicht auch ein spezielles Ballenpolster für High Heels:

https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B09VBZQNXG/

Es macht den Schuh enger und hat ein raues Profil, das ein Rutschen erschweren soll.

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, High Heels, Pumps)  - (Schuhe, High Heels, Pumps)

Ich trage keine Pumps, die mir zu groß sind. Trage sie eng sitzend, sodass der Fuß die spitze gut ausfüllt ( snug fit ). Gerade sehr hohe müssen sehr gut sitzen, sonst "schwimmt" man im Schuh und kann damit nicht richtig laufen bzw. verliert sogar die Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gast7363  16.01.2024, 19:12

Ganz genau, hat gar keinen Sinn zu große Pumps bzw. High Heels zu tragen. Lieber etwas eng sitzend. Herausrutschen geht gar nicht. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Kenne das. Vor allem Nubuk Pumps werden gern etwas weit. Halbe Einlegesohlen helfen ganz gut. Solange nur ein Schühchen beim Gehen etwas schnappt, ist das aber auch nicht schlimm. Ist bei mir öfter der Fall vor allem rechts.

manchmal hilft da schon eine Einlegesohle, aber weil mir das Problem (auch bei niedrigeren Absätzen) bekannt ist, bevorzuge ich da Riemchen Pumps, die sitzen besser am Fuss, und geben mir auch das Gefühl eines besseren Halts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung, dass jeglich Schuhe einfach perfekt passen müssen und ich würde keine Schuhe kaufen, bei denen ich bei der Größe irgendwelche Kompromisse eingehe. Dafür suche ich auch gerne mal länger in Geschäften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung