Wie begrüsst man sich in Deutschlands Bundesländern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hessen :

  1. Halli-Hallo !

  2. Hallo !

  3. Morgen !

  4. Halöle Allerseit´s !

  5. Servus !

  6. Tach !

so das wars !

Graefin83
Fragesteller

Irgendwem musste ich ja den Stern geben ^^ da du die meisten möglichkeiten nanntest hast du den stern ^^ die andren nicht traurig sein.... hätten die meisten einen stern verdient ^^

Ok, ich wohne in Brandenburg (bei Berlin)

und wir begrüßen uns gas normmal, mit Hallo, Moin, Hey, Servus...mit allem ;D

Najaa spannend finde ich die fráge jetzt nicht aber bei uns begrüß man sich mit ...........jetzt kommt es...... HALLO ;)

Graefin83
Fragesteller

Spannend oder nich... ich wills halt wissen obs eben noch andre grusfloskeln gibt als die die ich Kenne ^^

ich sage immer "moin" weil ich Hamburg so mag....... komme aber aus OWL, da sagt man Hallo ;-)

Niedersachsen: Morgen oder auch Moin. Unter Jugendlichen: Hi, Hey und unter mir: Zum Gruße, Sei Gegrüßt, Ich grüße dich, Friede sei mit dir.

MfG, r14v8