Wie begrüßt du die meisten Menschen, die du in deine Wohnung lässt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mit Hallo, Hi, Hey, Moin, aber ohne Körperkontakt 42%
Mit einer Umarmung und Küsschen links und recht 15%
Etwas anders und zwar: 15%
Ich lasse niemanden in meine Wohnung: 12%
Mit Handschlag 8%
Mit Guten Morgen , Grüß Gott, Servus o.ä. 8%
Meine Meinung dazu: 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sofort mit:

-- Ich war es nicht --

-- Ich wurde übel herein gelegt --

-- Der Stoff gehört mir nicht --

-- Die Waffe habe ich noch nie gesehen --

-- Ihr Bu**enschweine, lebend kriegt ihr mich nie --

Oder auch mal:

-- Nein, ich bin nicht der Vater --

-- Ich verweigere die Aussage --

PandaMii123
Fragesteller

Gröhl :-)))))

Mit Guten Morgen , Grüß Gott, Servus o.ä.

Außer meiner Familie lasse ich nur angemeldete Handwerker sowie Schornsteinfeger oder Verbrauchsableser in meine Wohnung, wenn sie zuvor Bescheid gesagt haben, wann sie vorstellig werden. Sie werden dann mit dem Gruß, der zur Tageszeit paßt, begrüßt. Meine Kinder werden oft zusätzlich schon noch umarmt.

Etwas anders und zwar:

Mit "Hello", weil ich einfach immer Hello (lang gezogenes O, also ungefähr Hellohh) sage und maximal eine kleine Umarmung, das kommt aber auf die Person an & ob ich gegenüber dieser Person eine Abneigung bzgl Körperkontakt habe.

Etwas anders und zwar:

Zum Beispiel mit "Good afternoon [Name], come on in!"

Oder "Welcome to my cave", wenn es sich um nähere Bekannte handelt.

Handschlag, Küsschen oder Umarmungen eher nicht, bzw. nur dann, wenn sich solche nicht vermeiden lassen.

Mit Hallo, Hi, Hey, Moin, aber ohne Körperkontakt

Freunde habe ich nicht und andere sind sicher um ihre Gesundheit besorgt, weil ich ungeimpft bin.

Drengr  09.06.2023, 15:34

Ungeimpft ist immer besser :-)