Wie begründe ich diese Empfehlung?

2 Antworten

ich nehme mal an, dass das keine Kostenfunktion wäre, denn das würde man auf kürzere Zeit g(x) empfehlen, sondern Gewinnfunktion? oder eine andere Funktion wobei ein höheres x insgesamt einen positiveren Wert gibt?

bei 40 x bei 1 tag hätte man also gewinn von 340 und bei der anderen nur 270

aber bei 1000 Tagen hätte man bei der ersten 40300 und bei der anderen aber bei g(x) 50220, das liegt einfach an 40x bzw. 50x, die variablen Teile sind bei höherem x relevanter.

f(x) hat einen größeren Startwert, da die additive Kontante größer ist, aber g(x) holt f(x) mit der Zeit ein, da g(x) eine höhere Steigung hat, sodass der Einfluss der additiven Kontante praktisch immer geringer wird

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium