Exponentiell oder linear?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

linear 89%
exponentiell 11%

4 Antworten

Da die Kurve anfangs sehr flach ist und dann ansteigt und ganz am Ende stark ansteigt, ist es eher ein exponentieller Trend.

Aber man kann natürlich auch eine lineare Regression legen. Das hängt auch vom Kontext ab.

linear

Abgesehen von den leichten Wellen ist es aber eine lineare Funktion. Auch am Anfang ist es eine lineare Funktion.

LG von Manfred

linear

Ganz linear ist sie natürlich nicht, aber exponentiell schon garnicht.

linear

Bei exponentiell geht die Kurve viel steiler nach oben.

wildwildwild
Fragesteller

der exponent kann aber auch klein sein, sodass sie flacher verlaufen würde