Wie beginnt man eine Buchvorstellung am Besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sagen wie das buch heißt und worum es darin geht...dann vlt. noch ein paar seiten vorlesen. So war es bei uns.

Habt ihr das nicht im Unterricht durchgenommen ?

Ich würde wahrscheinlich mit dem Standardsatz "Heute halte ich eine Buchvorstellungen über Titel, Name des Autors.." kurz sagen worum es geht, ggf welches Jahr und andere Besonderheiten (wenn es zum Beispiel ein literarisch bedeutendes Buch einer bestimmten Epoche war - dann vllt noch einen kurzen aussagekräftigen Ausschnitt vorlesen, dass deine Klasse einen Einblick über den Schreibstil bekommt. Dann nach hoffentlich existierender Gliederung weiterverfahren.

Hoffe ich konnte helfen.