Frage von Gummibaer1006, 57

Wie beginnt man eine Buchvorstellung am Besten?

Hallo liebe Community, ich habe eine Buchvorstellung morgen habe aber keine Ahnung wie ich sie beginne bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsbaum, 52

Erstmal sagen wie das buch heißt und worum es darin geht...dann vlt. noch ein paar seiten vorlesen. So war es bei uns.

Kommentar von Gummibaer1006 ,

Danke

Antwort
von evaucn, 44

Habt ihr das nicht im Unterricht durchgenommen ?

Ich würde wahrscheinlich mit dem Standardsatz "Heute halte ich eine Buchvorstellungen über Titel, Name des Autors.." kurz sagen worum es geht, ggf welches Jahr und andere Besonderheiten (wenn es zum Beispiel ein literarisch bedeutendes Buch einer bestimmten Epoche war - dann vllt noch einen kurzen aussagekräftigen Ausschnitt vorlesen, dass deine Klasse einen Einblick über den Schreibstil bekommt. Dann nach hoffentlich existierender Gliederung weiterverfahren.

Hoffe ich konnte helfen.