Wie beginnt man am besten mit einer Musik/Gesangskarriere?

3 Antworten

Offene Bühnen und vllt nen paar Kanäle Youtube, Instagram sonstwo fragen ob sie deine Musik mit nutzen würden und eben auch ansagen wer du bist.

Sie kriegen dann so gesehen kostenlos deine Musik zur Nutzung und du kriegst die Werbung.

Ansonsten such alles mögliche mit nem offenen Mic ab so nennt man das wenn jemand einfach auf die Bühne darf.

Kleine Auftritte in kleineren Disotheken wo wenig los ist kostenlose Festivals sowas.

Ich glaube es ist am besten sich erstmal eine Reichweite mit social Media aufzubauen und diese dann ausnutzen um die Musik zu verbreiten und Kontakte zu knüpfen, offene Bühndn, YouTube Videos,..

LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bear05947
Fragesteller

Stimmt, danke! :)

Du musst die richtigen Hashtags in den sozialen Medien verwenden.

Du musst kreativ sein. Nichts was andere machen.

Bist du gut, werden sich die Menschen für dich interessieren. Dann bekommst du irgendwann Geld für Musik.

Nur so kann man aus dem nichts erfolgreich werden.

dauert halt, aber es lohnt sich. Niemals aufgeben. Wenn du wirklich gut bist, wird es klappen.