Wie beginne ich eine Reflexion?!

2 Antworten

fang erst mal damit an zu beschreiben, was ihr überhaupt gemacht habt ;). also erst mal beschreiben, was war das projekt, wer hat daran mitgewirkt (gruppe), wie seit ihr vorgegangen. und dann kannst du bei der reflexion einfach chronologisch deine beschreibung abarbeiten (beschreibung: "unsere gruppe bestand aus 4 schülern, die alle gut in sprachen sind", reflexion: "für die zusammensetzung der gruppe wäre es sinnvoll gewesen personen mit verschiedenen fähigkeiten zu wählen. so hatten wir z.b. probleme bei der kalulation der kosten für das projekt. hier wäre ein schüler, der gut in mathe ist, hilfreich gewesen")

Vorreflexion: was hattest du für gefühle und gedanken davor? warum?