Wie befestigt man die Kerzen standsicher am Adventskranz?

6 Antworten

Es ist wichtig, dass die Kerzen richtig im Kranz fixiert werden, nicht dass die Kerze umkippt und der ganze Kranz nachher in Flammen steht! Geht wirklich sehr einfach, dafür braucht man nur ein paar Nägel:

Ich nehme dafür dickere Nägel, mit einer Zange den "Kopf" abtrennen und den Nagel über einer Flamme erhitzen und vorsichtig in die Kerze schieben!

hoppelpoppel  19.11.2008, 16:26

da haben wir was gemeinsam ;) s.o. ;) allerdings lass ich den kopf einfach dran =D

ich hab mir einen schmiedeeisernen "Kranz" besorgt, da ist es umgekehrt: ich befestige daran die Zweige; schaut schön aus und die kerzen sind immer fest (sehe gerade, dass Dir diese Antwort nicht viel hilft, tut mir leid)

Mit Basteldraht geht s gut und günstig.

Eventuell mit Draht.