Wie befestige ich einen Toilettensitz, wenn ich nicht an die Muttern komme?

5 Antworten

also eigentlich wird der toilettensitz mit langen schrauben an der schüssel befestigt und mit flügelschrauben festgeschraubt...da kommst du nicht ran?
dann wirds eng :)

LG

Ich denke, es wird wohl ein neues WC. Das alte ist fast 30 Jahre alt und eh nicht mehr so richtig in Schuss. Nur schade um den schönen neuen Sitz.

Der wird von hinten / unten an der Schüssel befestigt.

Dort sind in den meisten Fällen Kunststoffflügelschrauben.

recht ungewöhnlich, die Muttern sind meist aus Plastik und sind von unten befestigt.

bei Wandbefestigung wirst nur seitlich drannkommen oder wenn´s ganz dumm läuft - Toilette demontieren