Wie befestige ich die Klammern an der Herdplatte ?

Das sind die klammern - (Küche, Herd)

6 Antworten

Durch das Loch gehört eine Schraube, die Seite mit den 2 kleineren Haken Richtung Platte, die andere an das Holz der Arbeitsplatte. Die Klammer wird an der Platte befestigt und erzeugt durch das Anziehen der Schraube Zug.

h0neym00n
Fragesteller

Meinst du dass ich die 2 kleinem Haken in den schlitz vom Herd stecken muss u die gebogene Seite schaut richtung Arbeitsplatte? U dann von unten festschrauben? Dann geht die Schraube aber nicht ins holt der arbeitsplatte

Die Schraube gehört auch nicht ins Holz, sondern von unten in die Ceranplatte. Da müssten eigentlich 8 Löcher drin sein immer ca 10 cm von den Ecken entfernt.

h0neym00n
Fragesteller

Nein da ist nix

HobbyTfz  14.10.2017, 18:34

Diese Klammern müssen mit einer Schraube durch die kleine Bohrung an der Innenseite der Arbeitsplatte befestigt werden (auf alle 4 Seiten aufteilen). So dass die abgebogenen Laschen die am Bild rechts zu sehen sind auf der Arbeitsplatte aufliegen.

Dann gehört das Ceranfeld eingedrückt und durch die Federwirkung der Klammer hält das Ceranfeld

.... durch das kleine Loch an der "Lasche" gehört eine Schraube (sollte mitgeliefert worden sein), die in ein dafür vorgesehenes Gewinde am Ceranfeld geschraubt wird. Das gegenüberliegende Ende (auf dem Foto links gehört dabei mit der "offenen" Seite des Bogens unter den Rand der Arbeitsplatte, in die das Feld eingelassen wird, gedreht und dann wird die Schraube angezogen. Ich würde Dir gerne ein Foto schicken....aber der Haussegen bei uns würde augenblicklich extrem schief hängen, wenn ich dafür den Herd demontiere...Du schaust also bei montiertem Ceranfeld von unten so auf die Klammer, wie sie auf Deinem Foto abgebildet ist. Das natürlich (vermutlich) 4 oder gar 8 mal....

h0neym00n
Fragesteller

Dass dort eine Schraube reinkommt weiß ich. Die sind auch dabei. Ich dachte auch erst dass es an das ceranfeld geschraubt wird. Aber da ist kein Loch mit gewinde. Nur ohne u das sitzt viel zu weit oben.

HobbyTfz  14.10.2017, 18:34

Diese Klammern müssen mit einer Schraube durch die kleine Bohrung an der Innenseite der Arbeitsplatte befestigt werden (auf alle 4 Seiten aufteilen). So dass die abgebogenen Laschen die am Bild rechts zu sehen sind auf der Arbeitsplatte aufliegen.

Dann gehört das Ceranfeld eingedrückt und durch die Federwirkung der Klammer hält das Ceranfeld

Hallo h0neym00n

Diese Klammern müssen mit einer Schraube durch die kleine Bohrung an der Innenseite der Arbeitsplatte befestigt werden (auf alle 4 Seiten aufteilen). So dass die abgebogenen Laschen die am Bild rechts zu sehen sind auf der Arbeitsplatte aufliegen.

Dann gehört das Ceranfeld eingedrückt und durch die Federwirkung der Klammer hält das Ceranfeld

Gruß HobbyTfz

Sorry aber kapier nicht wie das gehen soll.

Hast du vllt ein Bild für mich?

An meinem ceranfeld ist nur ein schlitz wo die Klammer reinpassen würde aber wenn ich die Klammer an die Arbeitsplatte schraub, passt das nicht.

M3rl1n  14.10.2017, 14:10

Mir gehts wie tuedelbüx, dazu müsste ich das ausbauen, vielleicht kannst du ja die Platte von unten Fotografieren.