Wie beeinflusst Politik unser Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

politik spielt in jedem aspekt unseres lebens eine große rolle! politik entscheidet teilweise über preise, über medien, das soziale umfeld wird beeinflusst durch zB staatliche förderungen, der arbeitsmarkt wird reguliert, und, und, und

hallo minecraft 199! :)

Naja! Also es bildet unsere Demokratie und somit auch unsere Freiheit! Politik schützt uns und gibt Gesetze vor (Pflichten; aber auch dinge die wir tun dürfen) wenn wir eine partei wählen, dann entscheiden wir uns für einen oder mehrere punkte im leben, die wir unterstützen!

LG Karina :)

Aber wenn das Hausaufgaben waren, mach sie in zukunft lieber selber!

ThaInformatiker  22.10.2011, 14:17

Naja, wenn es eine Hausaufgabe wäre, dann hätte er sie jetzt vollkommen falsch gemacht.

Minecraft199
Fragesteller

ich mach meine hausaufgaben selber!!!

Klar?

Viel zu sehr. Im Endeffekt hat alles mit der Politik zu tun. Kriege entstehen und sind nur durch die Politik entstanden. Wenn Du dir morgen an die Tanke gehst und Benzin ziehst hat das auch mit Politik was zu tun. Dass Du hier leben darfst hat auch etwas mit Politik zu tun. Etc. Leute werden getötet durch Politik. zwar nicht hier, doch gibt es genügend andere Beispiel in dieser armen Welt.

Das hier geschriebene möge ja ganz gut und richtig sein, aber für mich ist die ganze Politik und somit die Parteien nicht in der Lage zur Lösung irgendwelcher Probleme. Es wird alles nur verwaltet, hin-und hergeschoben, eine echte Lösung ist es nicht. Funktionierende Staatssysteme brauchen in der Zunkunft andere Modelle, das erste wäre schon die Bezahlung der Regierungsvertreter nach Leistung bzw. Erfolg (Ziele erreichen), jetzt kann es denen doch egal sein, ob was erreicht wird oder nicht. Und leider nähert sich die Welt immer mehr dem Punkt, wo die Massen nicht mehr im jetzigen Stil regierbar und lenkbar sind.

ThaInformatiker  22.10.2011, 14:25

Sie nähert sich dem Punkt? Der Punkt wurde schon lange erreicht. Und zwar noch vor unserer Zeit. "1776- 1900"

Unsere Deppen da oben bringen wirklich keine Lösungen, da hast Du recht. Ich spiele nur auf zwei Menschen an, welche immer noch verzweifelt versuchen den Euro zu retten..auf Deutsch gesagt sich selbst zu retten ;-)

Politik bedeutet Entscheidungen zu treffen. Damit ist jeder Mensch ob er will oder nicht politisch.

Minecraft199
Fragesteller

das passt doch überhaupt nicht zu meiner frage!!!