Wie beauftrage ich einen Anwalt?

5 Antworten

Es gibt keine KOSTENLOSE Erstberatung, aber vielleicht kannst du Prozesskostenhilfe bei Gericht beantragen oder einen Beratungsschein

Kanon027
Fragesteller

bei Strafrecht gibt es ja soweit ich es erfahren habe keine Prozesskostenhilfe.

Auch der beste Anwalt macht aus schuldig kein unschuldig. Wenn erdrückende Beweise gegen dich vorliegen, wäre es besser, das Geld für die Strafe zu sparen.
Falls du etwas Zeit hast: setze dich in den Zuschauerraum und schau denen bei der Arbeit zu. Er dir gefällt, ist dann dein Anwalt.

Und warum sollte ein Anwalt seine kostbare Arbeitszeit für eine kostenlose Erstberatung verschwenden? Du musst dich für einen Anwalt entscheiden, dir einen Termin holen und bezahlen.

Kostenlose Erstberatung kannst Du knicken. Und die schlägt mit 226,10 Euro zu Buche.

Wenn die 5 Anwälte eine gute Bewertung haben, würde ich einen davon nehmen.

Ruf ihn an, schildere deinen Fall und frag was du machen musst.