Wie beantworte ich die Interpretatiosn fragen der Fabel Lupus ad canem richtig?

2 Antworten

Naja da hast du schon recht aber das sind Teilweise hausaufgaben das ist für die vorbereitung auf die Klassenarbeit aber meine Lehrerin gibt uns keine Lösungen dazu und ich weiß nicht wie ich das richtig löse, habe es auch schon selber probiert aber nciht vertsnanden und mein nebensitzer checkts auch nicht und der rest der Klasse auch nicht.Und wir bekommen den deutschen text dazu.

Lg max200lavain

Naja, der erste Schritt zur Hilfe sollte sein, dass du den Text übersetzt und wenigstens anhand einer vorhandenen Übersetzung Wort für Wort nachvollziehst.

Hier findest du die Übersetzung: http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

Was deine 12 Fragen angeht, kann ich dir nur empfehlen, es erst einmal selbst zu probieren, bzw. eine konkrete Frage zu formulieren, falls du Hilfe brauchst.

Ein "Hier, bitte macht mal!" ist zu wenig. Das Forum ist keine Hausaufgabenmaschine und es sind auch nicht meine, sondern DEINE Hausaufgaben. :)

LG
MCX