Wie baut man einen Metalldetektor selber?

1 Antwort

Hallo,
ich weiß die Antwort kommt ein bisschen spät, aber ich bin noch nicht lange Mitglied bei guteFrage.net!
Um einen wirklich guten Metalldetektor zu bauen, bedarf es einiges an Fachwissen, Ingenieurausbildung oder ähnliches. Wenn es aber auch ein "naja ich mach's eh nur einmal, da brauch's kein Technikwunder sein" tut, kann man diesen leicht mit einem Radio und einem Taschenrechner "bauen". Einfach Radio und Taschenrechner auf jeweils einer Seite einer CD-Hülle befestigen und das Radio auf höchste Frequenz. Taschenrechner einschalten und soweit die CD-Hülle zusammenklappen, dass man ein Geräusch hört. Wenn dieses nun auf Metall stößt, kann man dies hören.

Genau Anleitung unter: http://de.m.wikihow.com/Einen-Metalldetektor-bauen

Ich rate Dir dort nochmal alles zu studieren, bevor Du es ausprobierst, vorausgesetzt Du gibst dem Radio eine Chance😉

LG Dr Blex

Tim0341
Fragesteller

Danke
Ich probiere es mal