Welchen Metalldetektor? (suche)?

1 Antwort

XP Goldmaxx oder Garrett AT Pro. Beide etwas über Deinem Budget, dafür aber Spitzen-Sonden.

Gold finden kann generell so gut wie jeder Detektor. Je teurer die Sonde, desto unwahrscheinlicher wird es jedoch, es auch auszugraben. Höherwertige Sonden haben oft eine Leitwertanzeige und Gold hat einen bescheidenen Leitwert. Wenn es nicht gerade in ringform ist (die wird immer gut angezeigt), wird es vom Leitwert her oft als grabeunwürdig angezeigt (Leitwert wie Stanniol oder Alufolie). Bei einem Detektor ohne Leitwertanzeige gräbst Du generell jedes "gute" Signal. Das bedeutet beträchtlich mehr Müll, jedoch alle 1000 Löcher auch mal etwas besseres.

Woher ich das weiß:Hobby