Wie baut man?

3 Antworten

Wie baut man ein Fahrrad Wohnwagen

Ganz nach deinen Möglichkeiten! Der eine schweißt sich ein Chassis und laminiert sich einen stromlinienförmigen Schlafraum, der andere nagelt sich eine Kiste aus Sperrholz zusammen und schraub zwei Räder dran.

und muss man das mit dem E-Bike fahren oder kann man auch mit normalen Fahrrad fahren ?

Auch ganz so, wie du es möchtest und kannst! Mit reiner Muskelkraft bist du halt langsamer, dafür kann dir egal sein ob es am Schlafplatz eine Steckdose gibt.

wenn du stramme Schenkel hast, kannst du das sicher auch mit einem normalen Fahrrad ziehen. viel Spass bergauf und bei Gegenwind!

"In flachen Ländern wie den Niederlanden kann der Camper problemlos mit einem normalen Fahrrad ohne Antrieb gezogen werden. Wer aber in bergigen Gegenden wie Österreich und der Schweiz unterwegs ist, dem empfehle ich auf jeden Fall ein E-Bike. Je nach Art der Tour natürlich mit einem entsprechend starken Akku."

https://www.globetrotter.de/magazin/wide-path-camper-fahrrad-wohnwagen/