Wie baue ich einen neuen Monitor mit HDMI an meinen PC an?

2 Antworten

Man muss einfach nur ein HDMI-Kabel vom Monitor zum PC verlegen und anschließen. Es ist also eigentlich trivial. Es sei denn, der Rechner hat keinen HDMI-Anschluss. Dann wäre es einerseits eine ungeschickte Wahl beim Monitorkauf gewesen, andererseits behebt ein Adapter das Problem aber auch - zu gewissen Zusatzkosten.

Welche Anschlüsse hat dein PC also? Eine Foto könnte da hilfreich sein.

Hallo,

da musst du zwei Dinge tun:

  1. Monitor am Strom anschliessen
  2. HDMI Kabel an Monitor und PC (Grafikkarte oder falls diese nicht vorhanden ans Mainboard) anschliessen

LG