Wie Baue ich eine minecraft fichtenholz Plantage?

2 Antworten

Man nehme Erde und Fichtensetzlinge.

Optional: Knochenmehl, eine Axt und etwas Geduld.

  1. Man platziere die Erde, sodass mehrere Blöcke Platz darüber sind.
  2. Man platziere die Setzlinge auf der Erde (2x2 Fichten sind am effektivsten.)
  3. Man warte.
  4. Wenn der Baum noch nicht ausgewachsen ist, warte Man weiter oder nehme etwas Knochenmehl zur Hand.
  5. Man verwende das Knochenmehl, um die Setzlinge zu düngen.
  6. Man tue dies so lange, bis der Baum ausgewachsen ist.
  7. Ist er ausgewachsen(von alleine oder mithilfe von Knochenmehl), nehme man eine Axt zur Hand.
  8. Man fälle den Baum mit der Axt. Die Axt ist hierbei optional, es geht auch mit der Hand (dauert halt länger.)
  9. Man sammele alles Holz ein, das man abgebaut hat.
  10. Man warte, bis sich der Großteil der Nadeln aufgelöst hat.
  11. Man sammele die Setzlinge, die heruntergefallen sind, ein.
  12. Man wiederhole die Schritte 1-11 sooft, bis man die benötigte Holzmenge hat.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit helfen konnte. Falls du etwas nicht verstehst oder dir die Anleitung zu kompliziert ist, lass einfach einen Kommentar da.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Na ja wie meinst du das mit Plantage? Wenn du einfach möglichst viel Fichtenholz haben möchtest, würde ich immer 4 Setzlinge in einem 2x2 Feld einpflanzen und die ggf. mit Knochenmehl düngen. Wenn sie dann gewachsen sind machst du direkt daneben das gleiche. So entsteht extrem viel Holz was du dann einfach abbauen kannst.