Wie baue ich am einfachsten einen Kleiderständer für einen Flohmarkt?

6 Antworten

ein T aus Holz bauen, die MIttelstange unten zurechtsägen, sodass er in ein Schirmständer passt, Nägel als Hacken in die Querstange hauen. Die Querstange mit nem Winkel befestigen, sodass man nur die Schrauben raus bzw. reinschrauben muss damit die Querstange hält. So hätte ich das gemacht^^

Fiorieta
Fragesteller

toller vorschlag. danke!

Die Arbeit würde ich mir nun wirklich nicht machen! Es gibt diese Ständer schon für wenig Geld in vielen Geschäften, da sind vor allem auch gleich Rollen dran! Und belastbar sind sie ebenfalls. Schau doch auch mal bei Ebay z.B. Grüße!

oder die besenstielgeschichte mit einer leiter...manche nehmen auch einfach wäscheständer und hängen die wäsche daran auf, mein geschmack ists nicht. ich persönlich habe mit den billigsten dingern schlechte erfahrungen gemacht und viele auf flohmärkten einkrachen sehen. zuviel kunststoff, zuviel material insgesamt. es gibt gebraucht professionelle kleiderständer, die man komplett auseinandernehmen kann, die bestehen dann nur aus vier teilen und im Auto nehmen sie kaum platz weg. wenn du in köln wohnst, kann ich dir meinen leihen ;-)