Wie Bassreflex Gehäuse berechnen?

1 Antwort

Benutze dafür solche rechner hier:

http://www.lautsprechershop.de/tools/t_volume.htm

Damit kannst du dir alles ausrechen. Wie du dann auf das Volumen kommst. ob mit Quader oder Vieleck oder was weiß ich - ist dem Volumen egal aber du solltest so genau wie möglich dahin kommen. Die passende Belüftung an den perfekten ort zu bringen ist das schwierigste. Dazu gibt es aber auch rechner.

Alle angaben die du brauchst sind in der anleitung deines tellers zu entnehmen.

Gruß

PS.: Geschlossene systeme sind deutlich einfacher zu berechnen und dank dem gegendruck (da kein druck aus der box entweichen kann) sind die bässe schneller und klarer. Allerdings auch etwas schwächer da beim Bassreflex natürlich mehr druck entweichen kann und somit mehr wackelt :)