Wie auf Windows 10 auf 256 Farben umstellen?

2 Antworten

Kannste vergessen, das ist nie im Leben kompatibel mit nem Windows10 System. Vermutlich schon nicht mehr mit vorherigen Betriebssystemen. Wüsste auch nicht, wie man noch 256 Farben einstellen kann. Hab grad mal geguckt und bei mir gehts nicht mehr.

Kompatibilitätsmodus  ( Rechtsklick auf die Anwendung -> Eigenschaften)

horsefriend3107
Fragesteller

magst du mir das genauer erklären :)

surfenohneende  08.05.2016, 12:12
@horsefriend3107

magst du mir das genauer erklären :)

Rechtsklick auf die Anwendung -> Eigenschaften -> Kompatibilität (Tab) -> "mit 256 Farben ..."

oft musst au die Alte Anwendung auch mit Admin-Rechten ausführen oder Kompatibilitätsmodus XP oder Win 98

nedip  14.04.2020, 12:07

Wenn man eine Verknüpfung von Uplay auf dem Desktop erstellt hat nützt der rechte Mausklick nichts.. das ist lediglich eine Internetverknüpfung. Man muss dann zum Installationspfad vom Spiel gehen, also: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1602\Ger

und dort mit der rechten Maustaste auf die 1602.exe und dann auf Eigenschaften; den Reiter Kompatibilität und dann bei Modus mit reduzierten Farben ein Häkchen setzen. Da kann man dann auch ruhig 16-bit einstellen. Läuft dann trotzdem