Wie attika aus Glas?

1 Antwort

Das Problem gibt es im Glasbau ziemlich oft. Die Antwort von kubamax ist zwar die direkteste Lösung, allerdings hat das Glas - wenn es so vor die Attika geknallt wird - gar keine Funktion. Man sieht dann auch den Beton usw. dahinter.

Lass das hässliche Rohr und den Wasserspeier bitte weg. Man dürfte dir glaube, dass du weist wie ein Rohr geht.

Das Kunstmuseum in Lille hat ein interessantes Detail. So wird die Lichtführung über die Attika nach innen funktional ermöglicht und die Glaskante ober wird ganz sauber:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Architektur, Architekt, details)